Einzelmaßnahmen im Rheinland

Privatkunde

Bauvorhaben

Das in einer rheinländischen Großstadt liegenden Bauvorhaben begann als Sanierung zum KfW-Effizienzhaus wurde dann aber in Abstimmung mit dem Bauherren auf eine Sanierung mit Einzelmaßnahmen umgestellt. Durch die Sanierung der Außenwand, der Fenster, des Daches, der Kellerdecke und der Anlagentechnik glich der Umfang jedoch annähernd der Effizienzhaussanierung. Verbunden war das Vorhaben mit dem vollständigen Ausbau / Aufbau eines neuen Dachstuhls und dem damit verbundenen Ausbau des Dachgeschosses.

Leistung

Die Überprüfung des zu erreichenden Effizienzhausstandard gehörte zu Beginn der Maßnahme genauso zu unseren Aufgaben, wie die Prüfung der Bestmöglichen Umsetzung der Maßnahme mit den Möglichkeiten der Variante „Einzelmaßnahmen“. Die regelmäßigen Baustellentermine sicherten dem Kunden die Einhaltung der Förderbedingungen um zum Ende die Darlehens- und Zuschussauszahlungen problemlos beantragen zu können.

Download: Einzelmaßnahmen im Rheinland

Wir haben Sie überzeugt?
Dann sprechen Sie uns gern an!